„Um glänzende Ergebnisse zu erzielen, braucht es Profis.“

Jürg Thöni, Jesmond Group

„Novideas hat sich die Zeit genommen, mir zuzuhören und auf meine Bedürfnisse einzugehen.“


„Streiten ist erlaubt.“

Dr. Thilo Pachmann, Pachmann Rechtsanwälte

„Mit Speed und Kreativität die richtigen Leute zu den passenden Stellen finden.“

Daniel Christen, Swiss Life

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.“

Tommaso Campanella, italienischer Philosoph

„Novideas hinterlässt Spuren.“

Andy Galliker, Raiffeisen Schweiz

„Lebe die bestmögliche Version von Dir selbst!“

Corinne Wüthrich, Sunnehuus‐Praxis

„Novideas macht den Einzelnen stärker.“

Niels Anderegg, Pädagogische Hochschule Zürich

„Novideas verbindet zwei Welten zu einem erfolgreichen Ganzen.“

Susanne Burla, Ex‐Gemeinderätin für Soziales

„Kompetent und fokussiert auf unsere Bedürfnisse.“

Roger Weber, Kandidat

„Verbindlich und ein Lichtblick unter vielen.“

Karoly Szasz, Swisscom

„Fokus und Tiefe.“

Peter Brunner, aa group

„Seriosität und Diskretion.“

Christian Tübing, IPT

„Novideas begleitet Menschen durch schwierige Zeiten.“


„Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.“

Sprichwort

„Das Novideas Team baut Brücken.“

Leo Luppi, Kandidat

„Aufmerksam und immer flexibel.“

Sonja Bühlmann, Migrol

„Individuell und einmalig.“

Angelo Fonseca, Kandidat

„Authentisch, sympathisch und menschlich.“

Flavia Arizzoli, Kandidatin

„Innovativ und persönlich.“

Peter Allenspach, Sanitas Krankenversicherungen

„Herzlich im Umgang sowie professionell im Handwerk.“

Daniela Zimmermann, Concreda

Recruiting.

Du suchst – wir finden.

Eine eingehende Analyse der aktuellen Situation Deines Unternehmens als Arbeitgeber, seiner Strategie und Ausrichtung sowie das genaue Kennenlernen und Verstehen der offenen Position und ihres Umfeldes bilden die solide Grundlage.

Wir erstellen ein umfassendes Anforderungsprofil der Kandidaten – sowohl fachlich als auch menschlich – und nutzen vielfältige interne sowie externe Quellen zur Suche von geeigneten Persönlichkeiten.

Kurze Durchlaufzeiten, klare und regelmäßige Kommunikation sowie umfassende Kandidatenanalysen zeichnen uns aus und führen zum schnellstmöglichen Erfolg.


Feststellen.

Das Besetzen offener Vakanzen mit den richtigen Mitarbeitern ist anspruchsvoll und zeitintensiv.
Wir verfügen über langjährige Erfahrung und sehr effektive „Multichannel“ Suchmethoden.

Novideas arbeitet ausschließlich auf Mandatsbasis. Innerhalb kürzester Zeit liefern wir eine erfolgversprechende Auswahl an qualitativ hochwertigen Dossiers. Wir unterstützen Dich von A bis Z bis die offene Position mit der richtigen Person besetzt ist und begleiten Dein Unternehmen und Deinen neuen Mitarbeiter auch während der Probezeit.


Temporärstellen.

Die schnelle Verfügbarkeit geeigneter Kandidaten ist hier der Schlüssel zum Erfolg.
Novideas kann auf einen umfassenden Pool an Kaderleuten und Spezialisten aus allen Branchen zurückgreifen, die sehr schnell verfügbar sind und unterschiedliche Qualifikationen in fachlicher wie auch in menschlicher Hinsicht aufweisen.

Für alle Temporärmitarbeiter übernimmt Novideas die gesamte Personaladministration und garantiert faire Anstellungsbedingungen mit den dazugehörigen Sozialleistungen. Der Übergang von einer temporären zu einer Festanstellung ist laufend möglich und unkompliziert in der Abwicklung.


Assessments.

Novideas ist Partner von Thomas International, einem weltweit führenden Anbieter von objektiven Management- und Personalentwicklungstools. Die Assessments von Thomas International werden seit 30 Jahren in mittlerweile über 60 Ländern eingesetzt. Sie bieten Dir eine neutrale und umfassende Standortbestimmung und damit auch eine Möglichkeit zur Überprüfung Deines Selbstbilds.

Novideas verfügt über von Thomas International zertifizierte Coaches, die die Assessments durchführen, auswerten und mit Dir persönlich besprechen.


Laufbahnberatung.

Bist Du nicht sicher, wie Du Dich beruflich weiterentwickeln möchtest? Wie sieht eine optimale Laufbahnplanung aus? Dich beschäftigen Gedanken wie: Ist ein Stellenwechsel jetzt richtig, wie bilde ich mich gezielt weiter, um Karriere zu machen, welche Arbeit erfüllt mich, ist ein Teilzeitjob für eine bessere Work-Life-Balance eine Option?

Wir beraten und begleiten Dich in diesem Prozess, der etwas Zeit und Mut – auch vom unmittelbaren persönlichen Umfeld – erfordert. Dein Potential und Deine Perspektiven werden – unter Berücksichtigung der marktwirtschaftlichen Situation – analysiert. Daraus leiten wir gemeinsam Deinen individuellen und erfolgsversprechenden Matchplan ab.

Executive Search.

Profitabilität, Wachstum und die Entwicklung von Strategien für die Zukunft haben höchste Priorität für ein Unternehmen. Du suchst Führungspersönlichkeiten, die Dein Unternehmen weiterbringen und gleichzeitig als positive Imageträger in der Wirtschaft agieren. Nur absolut topqualifizierte Männer und Frauen kommen dafür in Frage.


C-Level Mandate.

Ein „falscher“ CEO oder CFO kann Dein Unternehmen teuer zu stehen kommen. Es gilt eine Führungspersönlichkeit zu finden, die inhaltlich und charakterlich optimal zu Dir und Deinem Unternehmen passt. Wir bieten Dir Sicherheit, dass das Ergebnis stimmt.

Eine intensive Auseinandersetzung mit den Anforderungen, Zielen und Strategien Deines Unternehmens, eine gezielte Suche bzw. Direktansprache von geeigneten Kandidaten, führungsstarke und gut vernetzte Novideas Beiräte, wissenschaftlich validierte Assessment Methoden – mit diesem Instrumentarium stellen wir sicher, dass wir Dich in der vereinbarten Zeit zum Erfolg führen.


Nachfolgeregelungen.

Für viele KMUs in der Schweiz stellt die Nachfolgeregelung eine große Herausforderung dar.

Neben den richtigen personellen Entscheidungen spielt auch die Regelung der finanziellen Aspekte eine große Rolle. Unsere langjährige Erfahrung in Rekrutierung von unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten und unsere Verbindungen zu Financiers bilden die Basis unseres Erfolgs.

Ziel ist es, eine gute und nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens zu garantieren.


Ad Interim Management.

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Zur Bewältigung von Veränderungen, Optimierungen oder der Neuausrichtung von Geschäftsbereichen stellen wir Dir krisenerprobte Interim Manager zur Verfügung. Deine Personalressourcen werden verstärkt und Engpässe überwunden. Ein Interim Manager ist nicht einfach ein Berater. In erster Linie ist er Manager und übernimmt operative Verantwortung.

Unsere Interim Manager sind hochqualifizierte und erfahrene Führungspersönlichkeiten, die sich seit Jahren unternehmerischen Herausforderungen stellen und entsprechende Erfolge nachweisen können.

Klienten Re-Integration.

Wir kennen den Arbeitsmarkt und seine Mechanismen. Wir stellen Gemeinden, Städten und anderen öffentlich-rechtlichen Institutionen unser gesamtes Wissen und unsere jahrelange Erfahrung zur Wiederherstellung der Arbeitsmarktfähigkeit stellensuchender Sozialhilfeempfängern (Klienten) zur Verfügung. Novideas hat erfahrene Coaches mit den unterschiedlichsten Kompetenzen. Durch unser einzigartiges Konzept vermitteln wir überdurchschnittlich viele Klienten in den ersten Arbeitsmarkt.

Der Film zum Konzept „Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt“: Film ansehen


Konzept.

Im Zentrum steht der Mensch als ganzheitliches Wesen mit seinen Werten, seinem familiären und beruflichen Umfeld, seiner Lebensweise und seinem Platz in der Gesellschaft. Das alles wird in die minimal notwendige Balance gebracht, damit ein Mensch wieder leistungsfähig und leistungsbereit ist. Eine große Abwehrhaltung und De-Motivation der Klienten werden durch unsere erfahrenen Job Coaches in eine aktive Mitarbeit und das Streben, auf eigenen Beinen zu stehen, umgewandelt. Der Job Coach hat die Rolle, das Licht am Ende des Tunnels aufzuzeigen, und nicht Geld zu sprechen oder zu kürzen. Das macht ihn zum vertrauenswürdigen Begleiter des Klienten. Ähnlich wie der Hausarzt im Gesundheitswesen ist der Job Coach die erste und wichtigste Ansprechperson des Klienten. Müssen bestimmte Themen intensiver bearbeitet werden, kommt das vertiefte Coaching zum Tragen: ein breites Netzwerk von internen und externen Spezialisten (z. B. Kinesiologen oder Stress Coaches) hilft die Klienten in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Dies ist integrativer Bestandteil unseres Coachings und führt zu den außerordentlich positiven Resultaten in der Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt.


Vermittlung.

Seit über 15 Jahren begleiten wir Menschen bei ihrem nächsten Schritt. Wir analysieren die Ausgangslage der Klienten und beraten sie ganzheitlich – manchmal durchaus auch etwas unkonventionell. Unsere Unabhängigkeit und direkte Art der Kommunikation bringen neue Ideen und Sichtweisen und helfen dem Klienten, vermeintliche Grenzen zu überwinden. Unser individuelles Coaching und die wissenschaftlich validierten Assessments unterstützen Klienten zurück auf dem Weg zum Erfolg.

Die Klienten erhalten Bewerbungskompetenz zum einen durch Bewerber Training, das wir einzeln oder in Gruppen durchführen, und zum zweiten durch unser individuelles Bewerber Coaching zur gezielten Vorbereitung der Klienten auf eine konkrete Stelle.

Bewerber Training:
Wir machen die Klienten fit für den Bewerbungsprozess. Sie erhalten das nötige Rüstzeug und viele Tipps und Tricks. Sie lernen, wie man einen guten Lebenslauf verfasst, und üben, wie man sich in typischen Bewerbungsgesprächen optimal verhält.

Bewerber Coaching:
Beim Bewerber Coaching helfen wir, die richtigen Stellenangebote für die Klienten zu identifizieren. Sofern der Arbeitgeber einverstanden ist, begleiten wir die Klienten zum 1. Interview. So gewinnen sie Sicherheit. Wir können die Klienten optimal unterstützen und gut auf weitere Interviews vorbereiten. Auch während der Probezeit sind wir für die Klienten da und können sie bei der Einarbeitung in die neue Stelle unterstützen.

Durch langjährige Beziehungen und unser großes Netzwerk zu Unternehmen in der Schweiz verfügen wir über viele Mandate. Die Job Coaches suchen zusätzlich den Kontakt zu lokal ansässigen Firmen. Getreu dem Motto „Fragen kostet nichts.“ So können wir viele Klienten in den ersten Arbeitsmarkt vermitteln.


Nachhaltigkeit.

Bei der Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit sind die enge Betreuung und ein gutes Coaching in der Probezeit und den nachfolgenden Monaten äußerst wichtig, damit der Klient nicht wieder in die Sozialhilfe zurückkehrt und eine nachhaltige Lösung erzielt wird. Die Novideas Job Coaches bleiben weiterhin die erste Ansprechperson für die Klienten und sorgen auch nach der Ablösung von der Gemeinde für eine gute Betreuung und somit für Nachhaltigkeit.

Offene Stellen.

Novideas bietet Dir eine Vielzahl an offenen Stellen in den verschiedensten Branchen und auf ganz unterschiedlichen Levels. Hier findest Du unsere Stellenangebote. Suche einfach nach den Themengebieten, die Dich interessieren.

Wenn Du keine konkrete Stelle gefunden hast, melde Dich bei uns. Wir vereinbaren ein erstes Gespräch mit Dir. Unser Motto „Du suchst – wir finden.“ nehmen wir ernst und zeigen Dir gerne, welches Deine nächsten Schritte zum Erfolg sind.


Geschäftsführer
Industrie, Technologie (4444)

Region Zürich

deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

35 - 55 Jahre

KMU, 40 Mitarbeiter

Internet Handel, Non-Food Market, weltweit


Verkaufsleitung
Öffentliche Hand (1111)

Zürich

deutsch, französisch, italienisch

40 - 65 Jahre

KMU, 35 Mitarbeiter

Erfahrung mit Gemeinden und Kantonen, kommunikativ und verbindlich


Teamleiter Kundenservice
Detailhandel (0950)

Grossraum Zürich

deutsch, französisch

35 - 45 Jahre

KMU, 3'500 Mitarbeiter

6 Mitarbeitende, SAP Know-how


International Sales Engineer
Industrie, Technologie (1404)

Grossraum Zürich

deutsch, englisch, spanisch und französisch von Vorteil

35 - 65 Jahre

KMU, 45 Mitarbeiter

mindestens 5 Jahre Erfahrung als technischer Verkäufer von Elektronik oder IT


Verkaufsberater
Versicherungen (1130)

Luzern, Innerschweiz

deutsch

25 – 45 Jahre

Grossfirma, 7‘000 Mitarbeiter

Guter Leumund


Verkaufsberater Mode
Detailhandel (1110)

Grossraum Zürich

deutsch

25 - 40 Jahre

KMU, 3'500 Mitarbeiter

50% Stelle


Fachberater Krankenversicherung im Aussendienst
Gesundheit (1740)

Zürich

deutsch

25 - 40 Jahre

KMU, 1'400 Mitarbeiter

Quereinstieg möglich


Marketing Assistentin
Dienstleistungen (1610)

Winterthur

deutsch, französisch, englisch

25 - 45 Jahre

KMU, 120 Mitarbeiter

Studium erwünscht


Digital Consultant
Beratung (1010)

Zürich

deutsch, englisch

30 - 40 Jahre

Grossfirma, 200‘000 Mitarbeiter

4 - 5 Jahre Avaloq, Innova, T24 Erfahrung


E-Commerce Content Manager
Detailhandel (0920)

Grossraum Zürich

deutsch, englisch, französisch

30 - 45 Jahre

KMU, 3'500 Mitarbeiter

E-Commerce Erfahrung


Digital Content Producer
Telco (1320)

Zürich

deutsch, englisch

25 - 40 Jahre

Grossfirma, 20'000 Mitarbeiter

Telco Know-how


Product Manager
Automation, Health (1500)

Zürich

deutsch, englisch

32 - 45 Jahre

Grossfirma, 20'000 Mitarbeiter

BWL-Abschluss (Uni / FH), Erfahrung mit Software Projekten, Berufserfahrung im Gesundheitswesen


Projektleiter ABACUS
Beratung (2110)

Basel, Bern, Luzern, Zürich

deutsch, englisch

30 – 55 Jahre

Grossfirma, 200‘000 Mitarbeiter

Erfahrung mit Lohnanwendungen (ABACUS, Sage, MS Dynamics, SAP Know-how)


ABACUS Consultant
Beratung (2100)

Zürich

deutsch, englisch

30 - 45 Jahre

Grossfirma, 20'000 Mitarbeiter

Fakturierung & Projektmanagement


Datenmanager Advanced Analytics
Gesundheit (0820)

Zürich

deutsch, englisch

35 - 50 Jahre

KMU, 1'400 Mitarbeiter

Höhere IT Ausbildung


BI Consultant
IT (1310)

Zürich

deutsch, englisch

30 - 45 Jahre

KMU, 700 Mitarbeiter

Hochschule (ETH, Uni, FH), BI DWH Produkte von Microsoft, SAP, Informativ, Oracle oder IBM


Senior Consultant IT Service Management
IT (1330)

Zürich

deutsch

30 - 45 Jahre

KMU, 600 Mitarbeiter

Hochschule (ETH, Uni, FH), komplexe prozessorientierte Projekte


QlikView Senior Consultant
IT (0930)

Baden

deutsch, englisch

35 - 50 Jahre

KMU, 150 Mitarbeiter

SQL, PL-SQL, JAVA, VB.NET


Junior ABACUS Projektleiter
Beratung (1640)

Basel

deutsch, englisch

25 - 35 Jahre

KMU, 2'600 Mitarbeiter

ERP Erfahrung


Technische(r) Einkäufer(in)
Industrie, Technologie (1357)

Grossraum Zürich

deutsch, englisch

37 - 55 Jahre

KMU, 40 Mitarbeiter

Operativer Einkauf von Bildsensoren, bestückten Leiterplatten, mechanischen und elektromechanischen Materialien, Erfahrung in der Bedarfsplanung, guter Verhandler, ERP-erprobt


BW/BI-Spezialist
Industrie, Transport (1000)

Zürich

deutsch

30 - 55 Jahre

KMU, 4'000 Mitarbeiter

Vertiefte Datenbank-Kenntnisse (SAP BW und SAP HANA, evt. ABAP), Leitung von Projekten, BWL Know how


Applikations-Spezialist SAP FI/CO
Industrie, Transport (1100)

Zürich

deutsch

30 - 45 Jahre

KMU, 4'000 Mitarbeiter

Betriebswirtschafter HF/FH oder Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA, evt. Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker, vertiefte SAP FI/CO Kenntnisse in Customizing, evt. ABAB Know how, Leitung von IT-Projekten


Senior System Engineer
IT Consulting (2222)

Grossraum Zürich, Zug

deutsch, englisch

30 – 45 Jahre

KMU, 30 Mitarbeiter

Informatiker Systemtechnik, Virtualisierung mit VMware


Logistiker
Temporär (5800)

Zürich

deutsch

20 – 30 Jahre

KMU, 450 Mitarbeiter

Flexible Einsatzzeiten, attraktives Jahreseinkommen


Visual Merchandiser / Dekorateur
Detailhandel (0750)

Deutschschweiz

deutsch

25 - 35 Jahre

KMU, 3‘500 Mitarbeiter

Voll- und Teilzeitstellen


Koch, Pizzaiolo
Gastronomie (7600)

Grossraum Zürich

deutsch, italienisch

30 - 40 Jahre

KMU, 3‘500 Mitarbeiter

70 - 100% Stelle


Strassentransport Disponent
Industrie (6200)

St. Gallen

deutsch

30 - 45 Jahre

KMU, 3‘500 Mitarbeiter

100% Stelle


Assistant Buyer
Gesundheit (3700)

Grossraum Zürich

deutsch

25 - 45 Jahre

KMU, 3‘500 Mitarbeiter

80 - 100% Stelle, Erfahrung im Einkauf Spitalbedarf zwingend


Sachbearbeiter Rechnungswesen
Beratung, Finanzen (1940)

Zürich

deutsch, französisch, englisch

30 - 40 Jahre

KMU, 700 MA

Kaufmännische Lehre, mind. 3 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen


Business Analyst / Requirements Engineer
Gesundheit (1430)

Zürich

deutsch, französisch, englisch, italienisch

30 - 45 Jahre

Grossfirma, 120'000 Mitarbeiter

80% Stelle möglich, mehrere Jahre Erfahrung in BA, guter Kommunikator


Chauffeur auf Abruf
Industrie (7210)

Mittelland

deutsch

25 - 45 Jahre

KMU, 3‘500 Mitarbeiter

50% Stelle, Startup, grosse Flexibilität gefragt


System Engineer SAN
Dienstleistungen (1600)

Grossraum Zürich

deutsch, englisch

30 - 45 Jahre

KMU, 1'600 Mitarbeiter

IT Lehre oder höhere IT Ausbildung


Assistentin der Geschäftsleitung
Banken, Vermögensverwaltung (1730)

Zürich

deutsch, französisch, englisch

25 – 35 Jahre

Grossfirma, 9‘000 Mitarbeiter

Matura-Level erforderlich


HR Business Partner
Industrie (1420)

Schaffhausen

deutsch, französisch, englisch

30 – 45 Jahre

KMU, 900 Mitarbeiter

SAP HR Know-how


Senior Projektleiter Digital Marketing
Detailhandel (1630)

Grossraum Zürich

deutsch, englisch

25 - 45 Jahre

KMU, 3‘500 Mitarbeiter

100% Stelle


Coaching und Vermittler Arbeitsintegration
Dienstleistungen (1050)

Zürich

deutsch, französisch, englisch

40 - 65 Jahre

KMU, 30 Mitarbeiter

Coaching Ausbildung, mindestens 5 Jahre Erfahrung


Kandidatenmarkt.

Novideas verfügt über eine hohe Anzahl an Kandidaten, welche für Festanstellungen oder temporäre Einsätze zur Verfügung stehen. Hier sind einige unserer Kandidatenprofile. Weitere interessante Profile können nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden.

Falls kein passendes Kandidatenprofil dabei ist, melde Dich bei uns.
Getreu unserem Motto „Du suchst – wir finden“ unterstützen wir Dich aktiv bei der Besetzung einer Position mit dem optimalen Kandidaten.


Inside Sales, Customer Service, Sachbearbeiter
Telekommunikation, Krankenkassen, Finanzen (1313)

Grossraum Luzern

deutsch

47

Höhere Handelsschule, Call Center Supervisor (mit eidg. FA), Führungsfachmann

11 Jahre Swisscom und 7 Jahre CSS Versicherung


Verkauf und Marketing
Aventuretours, Watersports, Call-Center, Telecom, Reisen (1239)

Grossraum Zürich, St. Gallen, Schwyz

englisch, deutsch, filipino, spanisch

42

B.Sc. Production Design

8 Jahre Call-Center, 3 Jahre Adventuresport


Chauffeur, Disponent
Transportwesen, Spedition (1337)

Grossraum Zürich, Mittelland, Fricktal

türkisch, deutsch

42

Studium Betriebswirtschaft

17 Jahre Erfahrung als Chauffeur


Arzt- oder Spitalsekretärin
Gesundheitswesen (1341)

Zürich, Limmattal

deutsch, portugiesisch, französisch, spanisch, englisch

38

Arzt-/Spitalsektretärin

diverse Jobs wie Telefonistin, Verkaufsberaterin, Tagesmutter und Arztsekretärin


IT Supporter, IT Adviser
Information Technology (1263)

Grossraum Zürich

deutsch, englisch, indonesisch

50

National Diploma in Computer Studies

27 Jahre IT Erfahrung


Produktionsmitarbeiter, Lager
Industrie, Handel, Lebensmittel (1267)

Grossraum Zürich

türkisch, deutsch, englisch

36

Studium Primarlehrer

7 Jahre Produktionsmitarbeiter


Sachbearbeiter / Kundenberater / Outbound Mitarbeiter
Versicherungen, Finanzwesen (1209)

Grossraum Zürich

deutsch, italienisch, französisch, englisch

45

Matura Fernstudium

15 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiter oder Kundenberater


Produktionsmitarbeiterin, Lager, Verkäuferin
Detailhandel, Handel, Industrie, Elektrotechnik (1233)

Grossraum Zürich, St. Gallen

deutsch, englisch

45

Schuhverkäuferin EFZ, Postbotin

13 Jahre Erfahrung in Produktion und Betrieb


Chauffeur Kat. B
Industrie, Dienstleistungen (1285)

Grossraum Zürich

deutsch

52

Hygiene & Sicherheit in der Lebensmittelbranche

seit 1991 Chauffeur


Logistiker, Chauffeur, Security Experte
Industrie, Luftfahrt, Dienstleistung (1273)

Grossraum Zürich

deutsch, italienisch, französisch, englisch

57

KFZ-Mechaniker, Sicherheitsbeauftragter (SiBe), Instruktor

34 Jahre bei Swissair / Cargologic


Facharbeiter in Produktion und Logistik
Produktionsbetrieb (1253)

Zürich und Aargau

deutsch

48

Flurförderzeuge (Deichselstapler, Gegengewichtsstapler, Quersitz-Schubmaststapler)

über 22 Jahre beim gleichen Unternehmen als Hilfsmaschinenführer sowie Verpackungskraft


Detailhandelsfachfrau
Detailhandel (1235)

Grossraum Zürich

deutsch

36

Lehre im Detailhandel

Namhafte Detailhändler über 15 Jahre


IT Mitarbeiter, Lager Mitarbeiter
IT, Logistik (1049)

Zürich, Baden, Aarau, Luzern

deutsch, englisch

32

Realschule, Staplerausweis

Logistik Mitarbeiter, Landwirtschaft und Detailhandel


Servicefachangestellte, Betriebsmitarbeiterin
Restaurants, Hotels, Dienstleistungen (1013)

Grossraum Zürich

deutsch, englisch

46

Lehre als Damencoiffeuse, Berufsschule für Hauswirtschaft

Servicemitarbeiterin, Betriebsmitarbeiterin


Reinigungsfachfrau, Zimmermädchen
Reinigung, Hotels (1071)

Grossraum Aarau, Luzern, Basel, Bern, Zürich

deutsch, englisch, tigrinya

37

Zertifikatslehrgang Reinigung

17 Jahre Berufserfahrung, Montag - Sonntag 6 - 23 Uhr, sehr flexibel


Serviceangestellte, Haushaltshilfe, Reinigungsfachfrau, Detailhandelsangestellte
Gastronomie, Reinigung, Detailhandel (1067)

Grossraum Aarau, Luzern

deutsch

40

Lehre zur Malerin, Anlehre zur Pferdepflegerin

10 Jahre Berufserfahrung, dann Mutter einer 14-jährigen Tochter


Maler und Gipser
Handwerk (1145)

Grossraum Zürich

deutsch, arabisch

46

Deutschkurse

seit 1987 Maler und Gipser (und Fassaden, Gebäudeunterhalt)


SRK-Pflegehelferin
Gesundheitswesen (1191)

Grossraum Aarau, Zürich

portugiesisch, deutsch, französisch, italienisch

45

Zertifikat Lehrgang Pflegehelferin SRK

30 Jahre in der Pflege, Haus- und Erziehungsarbeit, Betriebsmitarbeiterin und Reinigung


Betreuung oder Pflege
Pflege, Schulen, Heime (1195)

Grossraum Zürich

deutsch, italienisch, englisch

38

Praktikum Altersheim und Heilpädagogische Tagesschule

Demenz Abteilung in Altersheim, Betreuung von Kindern in Privathaushalt und in Heilpädagogischer Tagesschule (10 Jahre)


Interessiert ...

... an einer Stelle bzw. einem Kandidaten oder generell an einem Gespräch? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme über dieses Formular oder per E-Mail.


Wir stellen uns vor

Claudia Albrecht

Job Coach

  • Führung einer Bildungsorganisation (CAS), Beziehungscoach IKP (Zertifikat), Primarlehrerin.
  • Beziehungscoach, Schulleiterin (öffentliche und private Schulen), Klassen- und Fachlehrperson.
  • Einzel-, Paar- und Familiencoaching, Personalführung, Schulentwicklung, gute Fremdsprachenkenntnisse, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Glücklich verheiratet, Sprachen, Reisen, Wandern, Pilates.

Temi Esposito

Senior Partner

  • Hochbauzeichner, Kaufmann HFP, vier Sem. HWV, Verkaufskoordinator, Marketingplaner, Verkaufsleiter, IT Techniker, SFV-Trainer und Coach.
  • Unternehmensberater für verschiedene Importeure und selbständig in Einkauf, Verkauf, Import, Export, Werbung, Marketing, Corporate Design und Marktauftritt, Telefonverkauf. Fahrzeug-Recovery.
  • Aufbau, Motivation, Schulung und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, drei erwachsene Töchter, Ballsportarten, IT, Buchhaltungen, Steuern, Handwerkern, Lesen.

Oliver Gayk

Senior Coach

  • Coach BSO, Trainer, Erwachsenenbildner FA, Master NLP.
  • Geschäftsführung KMU (12 Jahre) bis 120 Mitarbeiter, Bereichsleiter, beratende Funktion für die Durchführung von Massnahmen zur Eingliederung inkl. beruflicher Abklärungen, Trainings, externer Praktika und Schulungsunterstützung.
  • Coaching, Beratung, Supervision, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Geschieden, 3 Kinder, Reisen, Musik, Fitness, Literatur und Kultur.

Mandy Gnägi

Job Coach

  • Studium der Bild- und Medienwissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Geschichte (M.A.), Promotion in Fotografiegeschichte (Dr. phil.).
  • Beraterin und Trainerin für Kommunikation, Auftritt und Präsentation in Zürich, davor Dozentin, Projektleiterin, Organisatorin, Vermittlerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen öffentlichen sowie privaten Institutionen und Einrichtungen.
  • Systemischer Coach ISI mit Schwerpunkt berufliche Entwicklung. Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Kochen, Waldläufe, Freunde geniessen, mir von meinen beiden Kindern ihre Sicht auf die Welt zeigen lassen.

Nicole Goetschi

Job Coach

  • Kauffrau EFZ, Ausbilderin FA, lösungsfokussiertes Einzelcoaching nach ICF, HBDI zertifiziert (Denkstilanalyse) Hypnosetherapeutin TMI.
  • Seminarleitung und Verantwortung für die Themen Methodik / Didaktik, Kommunikation, Gesprächsführung und HBDI, Beratung, Coaching und Begleitung von Führungsverantwortlichen zu Themen der Personalentwicklung, Projekt- und Programmleiterin von diversen HR-Themen, Begleitung, Coaching und Stellensuche für junge Erwachsene mit der Diagnose „Autismus Spektrum-Störung“ (Asperger).
  • Erwachsenenbildung, Einzel- und Gruppencoaching, Teamentwicklung, Führungsverantwortliche, Top-Talenten, HBDI für Einzelpersonen und Teams, Leiten von Intervisionsgruppen, Menschen mit Asperger-Syndrom und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Reiten, Katzen, Tiere allgemein, Kochen, feiner Wein, Lesen.

Marcel Graber

Senior Partner

  • Begeisterter, eidgenössisch diplomierter Marketing- und Verkaufsleiter.
  • Führungsstarker, ideenreicher, motivierter Unternehmer. Breite Erfahrung im Versicherungswesen und in den Produkten des Konsumgütermarktes, über 20 Jahre CEO bei zwei Versicherungsgesellschaften – seit 7 Jahren Berater und Coach.
  • Temporärgeschäft, Strategie- und Unternehmensberatung und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Zürcher in Adliswil, verheiratet und 1 erwachsener Sohn, mit Freude am Fussball, Fotografieren und den Kontakt mit Familie und Freunden.

Susanne Hoffmann

Job Coach

  • Management NPO (MAS), Coach, dipl. Erwachsenenbildnerin, systematische Berufsagogik.
  • Leiterin Bereich Soziales (Vormundschafts- und Sozialamt, Altersheim, Jugendbereich), Führung von gesetzlichen Massnahmen für Kinder und Erwachsene, Führung Bereich Klienten Re-Integration.
  • Einzel- und Gruppen-Coaching, Supervision, Erwachsenenbildung, Projektleitung, Projektmanagement, und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • 1 Tochter, Jogging, Badminton, Musik, Literatur und Kultur.

Aurélia Iten

Job Coach

  • Sozialpädagogin FH, Coach, Yogalehrerin, Dekorateurin.
  • Begleitung und Coaching in Veränderungsprozessen, Unterstützung von Stellensuchenden, Steigerung des individuellen Wohlbefindens über Asana und Philosophiearbeit (positive Mind), Kommunikationsarbeit.
  • Einzel- und Gruppenarbeit, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Naturliebend, kreativ, vielseitig, Yoga.

René Jacober

Senior Partner

  • Wirtschaftsinformatiker (eidg. FA), Zürich.
  • Verkaufs- und Beratungserfahrung im Business Intelligence Umfeld. Führungs- und Managementfunktionen bei verschiedenen IT- und Finanzdienstleistern.
  • Rekrutierung von Führungspersonen und Fachspezialisten, Assessments, Strategie- und Unternehmensberatung.
  • Verheiratet, Motorsport, Fussball, Eishockey, aktiver Curlingspieler.

Daniel Kantim

Senior Partner

  • Dipl. Betriebsökonom, Industriekaufmann, SVEB1.
  • HR-Leitung in einem Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern, Leitung der Marketingabteilung und Pressesprecher sowie zwei Geschäftsführungen in der Verpackungs- und Logistikindustrie. In diesem Zusammenhang Eingliederung von Mitarbeitern, Outplacement, Einzel- und Gruppen-Coachings auf allen Ebenen und Seminare im Bereich Motivation, Rhetorik und Körpersprache.
  • Aufbau, Motivation, Schulung und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, eine Tochter, Fitness.

Heiner Killer

Job Coach

  • Elektroingenieur, HR Fachmann (eidg. FA).
  • Verkauf Investitionsgüter Industrie und IT, Support, Führungs- und Managementfunktionen bei IT-Herstellern und -Dienstleistern.
  • Beratung und Vermittlung arbeitsloser Personen, Vermittlung von Berufspraktika, Projektleitung mit Berufsschulen und Organisationen, Job Coaching im Auftrag von Gemeinden, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, Tennis, Asien, Arbeit rund ums Haus, Camping.

Marcel Krist

Senior Partner

  • BWL Studium (lic. oec. publ.), Universität Zürich.
  • ZKB, McKinsey & Co., Credit Suisse (10 Jahre), Basel II Programmleiter CS Private Banking (bis 200 Programmmitarbeiter), diverse Geschäftsführungen (ad interim, Bank2Bank Online-Plattform, CMOS Sensors und Kameras, Social Media Plattform)
  • Temporärgeschäft, Strategie- und Unternehmensberatung und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, 3 Söhne, ehemaliges Mitglied der Schweizer Schwimmnationalmannschaft, Fussball, Eishockey, Radfahren.

Sandra Losi

Senior Coach

  • Coach (ECA, Institut für systemische Impulse), Marte Meo Therapeutin, Psychomotorik Therapeutin.
  • Leiterin Psychomotorik Therapiestelle, Psychomotorik Therapeutin, pädagogische Mitarbeiterin.
  • Coaching, systemisches Coaching, Marte Meo Coaching, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Berge und Natur, Mountainbike, Telemark, Menschen, Stockkampf, Kaffee.

Petra Mächler

Senior Coach

  • Coach isi (Institut für systemische Impulse), Primarlehrerin, Tourismusfachfrau, PR-Fachfrau.
  • Lehrerin, Weiterbildung für Lehrpersonen, Teambuilding, Eventmanagerin.
  • Systemisches Coaching mit Einbezug der Natur, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Berge, Skisport, Mountainbike, Ballsport, Kreatives Wirken, Philosophieren.

Ulrike Meyer

Leitung Coaching

  • Sprachenstudium (Englisch, Spanisch).
  • Beratungs- und Führungsfunktionen bei der Soffex, Schweizer Börse, Credit Suisse, EDS und Swisscom Health.
  • Leitung Coaching, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, 2 Kinder, Reisen, Natur, Lesen.

Stefan Meyer

Senior Partner

  • Betriebs- und Volkswirtschaftsstudium (lic. rer. pol.).
  • Beratungs- und Führungsfunktionen bei Ernst & Young und IBM, Geschäftsführung kleinerer und mittlerer Unternehmen in DACH, Osteuropa und der Schweiz.
  • Executive Search von C-Level Positionen und Verwaltungsräten, Rekrutierung von Führungspersonen und Fachspezialisten, Strategie- und Unternehmensberatung.
  • Verheiratet, 2 Kinder, Fussball, Reisen, Wein.

Sonja Möstl

Job Coach

  • Dipl. Hotelière SHV/VHD, dipl. Stressregulations-Trainerin, dipl. Stressregulations-Coach & -Expertin.
  • Globale Grossbank (8 Jahre diverse Teamleitungen) Hospitality Management Zürich, Leitung eines Konferenzgebäudes. Direktorin eines ****Hotels.
  • Coaching, Empowerment von Mitarbeitern, Teams und Coaches, holistischer Ansatz, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, Gesundheitsprävention, Aroma-Therapie, Reisen.

Natasa Piljagic

Senior Partner

  • Pflegefachfrau, Assistentin Geschäftsleitung, lösungsorientierte psychologische Beratung, NLP, HR Fachfrau (eidg. FA).
  • Langzeitpflege, Privatwirtschaft, Vermittlung sowie Assistenz Personalvermittlung, RAV-Beraterin.
  • Projektleitung Arbeitsintegration Supported Employment, Sozialarbeiterin Materielle Hilfe, Leitung Soziale Dienste und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Yoga Instruktorin in Ausbildung, Achtsamkeit Training MBSR.

Rita Sauter

Senior Coach

  • Karriereberaterin / Coaching (nach Martin Wehrle, und nach Reinhold Miller), Führung einer Bildungsorganisation (CAS), Heilpädagogik (Master), Primarlehrerin.
  • Schulleitung, Begabungsförderung, Erwachsenbildnerin.
  • Coaching, Teamentwicklung und -ausbildung, Assessments und Bewerbungskompetenz.
  • 3 Kinder, Lesen, Natur, Menschen.

Markus Saegesser

Senior Partner

  • Eidg. Dipl. Kaufmann (HFP).
  • 25 Jahre IBM in Management, Führungs- und Beratungsfunktionen, Betreuung von Geschäftspartnern, Aufbau neuer Verkaufsorganisationen und Coaching von Teams, breites Netzwerk.
  • Temporärgeschäft, Strategie- und Unternehmensberatung, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Vier Highspeed Motorrad Weltrekorde und zwei amerikanische Rekorde in Bonneville (USA, 2007), Musik, Reisen.

Franzisca Schaub

Job Coach

  • Coach & Supervisorin BSO, Psychologin FH, Ausbilderin FA.
  • Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen, Coaching von Stellensuchenden, Supervision im Sozial- und Gesundheitsbereich, Seminarleitung zu Themen wie: Kommunikation, Umgang mit Veränderung, persönliche Standortbestimmung, Selbstmanagement und Gesundheitsförderung.
  • Einzel- und Gruppen-Coaching, Supervision, Erwachsenenbildung. Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Ich lebe mit meinem Partner zusammen, liebe Menschen, Tiere, die Natur und brauche Bewegung und Vielfalt.

Renata Straub

Job Coach

  • Studium mit lic. Abschluss Pädagogik mit Schwerpunkt Resozialisierung sowie Berufs- und Personalberatung. Weiterbildung im Bereich Personalwesen. Wirtschaftsmatura.
  • Begleitung von Jugendlichen und Erwachsenen (Resozialisierung von Sträflingen, Eingliederung in die Gesellschaft).
  • Coaching von Frauen nach der Scheidung. Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, 5 Kinder, Malen, Reisen, mein Garten, Kochen.

Regina Siegenthaler Trindler

Job Coach

  • Dipl. Privat & Business Coach, Studium in Psychomotorik-Therapie, Weiterbildung in Traumaarbeit (SE nach Peter Levine), Primarlehrerin, Schule für Ausdruck und Bewegung.
  • 8 Jahre Primarlehrerin, seit 15 Jahren Psychomotorik-Therapeutin, Fachberatung und Weiterbildung für Schule & Therapie, Coaching für Erwachsene.
  • Coaching, Traumaarbeit, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, 2 Enkelkinder, Tanzen, Malen, Natur, Reisen.

Belinda Strazzer

Senior Coach

  • Ausbilderin FA, Coach & Supervisorin, Seminarleiterin, on-the-Job Begleitung und Assessorin.
  • Begleiten und Coachen von Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Gruppenleiterin an verschiedenen öffentlichen sowie privaten Institutionen und Einrichtungen. Training und Coaching von Leader, Managern, Verkäufer, Kundenberater sowie Dozenten, Politikern, Pädagogen und Eltern.
  • NLP Master, Hypnose, wing wave Kurzzeitcoaching. Neue Autorität in der Führung und in der Erziehung. Expertin in psychometrischen Instrumenten. Gezielte Kompetenzförderung, Persönlichkeitsentwicklung, Stress und Burnout Prävention, Teamentwicklung, Cultural- & Change-Management. Systemischer Eltern, Kinder- und Jugendcoach, Executive Business Coach sowie Coach für Institutionen und Behörden. Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Dynamisch, kontaktfreudig, authentisch, naturverbunden, Vegan und Mutter eines verhaltensoriginellen Teenagers.

Ivo Studer

Job Coach

  • Studium als Handelslehrer (mag.oec.HSG), Mediator FHNW, Erwachsenenbildner (SVEB 1).
  • Langjährige Erfahrung im Personalmanagement in internationalen Industrieunternehmen, Geschäftsführung einer Non Profit Organisation, regionale Leitung eines nationalen Programms zur Wiedereingliederung von stellensuchenden Personen.
  • Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt, Coaching, Beratung, Vermittlung.
  • Verheiratet, 1 Sohn, Reisen (Asien und Afrika), Sport (Skifahren, Squash, Fitness, Bike), Natur geniessen, Vereine, Freiwilligenarbeit.

André Vögtlin

Senior Partner

  • Career Coach in Basel, Ökonom, Coach der Coach University in Texas sowie im Netzwerk von John Mattone (damaliger Coach von Steve Jobs).
  • Langjährige Erfahrung als Personalchef, Head Hunter und Career Coach branchenübergreifend und auf allen Funktions- und Führungsebenen.
  • Interesse an der persönlichen Begleitung von Stellensuchenden bei der effektiven, möglicherweise auch kreativen Definition des eigenen Stellenprofils und der erfolgreichen Bewerbungsstrategie. Da ich sowohl die Unternehmens- als auch die Personalberaterseite kenne, kann ich meinen Klienten einen interessanten Mehrwert bieten.
  • Ich bin verheiratet und Vater von drei Jungs im Alter von 15, 18 und 21 Jahren. Ich liebe das Reisen, das Familienleben, das Zusammensein mit Freunden und vor allem das Schachspiel, meinem großen Hobby.

Heino Verhoek

Senior Partner

  • Ausbildung zum Eidg. Dipl. Bankfachmann und Organisator SGO.
  • 38 Jahre im Finanzsektor (Gross- und Privatbanken und andere Finanzinstitute). In den letzten 15 Jahren primär im Funds-Bereich in geschäftsleitenden Positionen. Standortleiter „innovation.tank“ (Programm für hochqualifizierte Erwerbslose).
  • Temporärgeschäft, Strategie- und Unternehmensberatung und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt (Coach und Beratung)
  • Glücklich verheiratet, passionierter Golfer, geniesse gerne einen Single-Malt mit einer guten Zigarre und Gespräche mit Freunden.