„Lebe die bestmögliche Version von Dir selbst!“

Corinne Wüthrich, Sunnehuus‐Praxis

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.“

Tommaso Campanella, italienischer Philosoph

„Kompetent und fokussiert auf unsere Bedürfnisse.“

Roger Weber, Kandidat

„Novideas begleitet Menschen durch schwierige Zeiten.“


„Um glänzende Ergebnisse zu erzielen, braucht es Profis.“

Jürg Thöni, Jesmond Group

„Aufmerksam und immer flexibel.“

Sonja Bühlmann, Migrol

„Verbindlich und ein Lichtblick unter vielen.“

Karoly Szasz, Swisscom

„Mit Speed und Kreativität die richtigen Leute zu den passenden Stellen finden.“

Daniel Christen, Swiss Life

„Novideas hat sich die Zeit genommen, mir zuzuhören und auf meine Bedürfnisse einzugehen.“


„Streiten ist erlaubt.“

Dr. Thilo Pachmann, Pachmann Rechtsanwälte

„Individuell und einmalig.“

Angelo Fonseca, Kandidat

„Herzlich im Umgang sowie professionell im Handwerk.“

Daniela Zimmermann, Concreda

„Novideas verbindet zwei Welten zu einem erfolgreichen Ganzen.“

Susanne Burla, Ex‐Gemeinderätin für Soziales

„Seriosität und Diskretion.“

Christian Tübing, IPT

„Das Novideas Team baut Brücken.“

Leo Luppi, Kandidat

„Fokus und Tiefe.“

Peter Brunner, aa group

„Innovativ und persönlich.“

Peter Allenspach, Sanitas Krankenversicherungen

„Novideas hinterlässt Spuren.“

Andy Galliker, Raiffeisen Schweiz

„Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.“

Sprichwort

„Authentisch, sympathisch und menschlich.“

Flavia Arizzoli, Kandidatin

„Novideas macht den Einzelnen stärker.“

Niels Anderegg, Pädagogische Hochschule Zürich

Recruiting.

Du suchst – wir finden.

Eine eingehende Analyse der aktuellen Situation Deines Unternehmens als Arbeitgeber, seiner Strategie und Ausrichtung sowie das genaue Kennenlernen und Verstehen der offenen Position und ihres Umfeldes bilden die solide Grundlage.

Wir erstellen ein umfassendes Anforderungsprofil der Kandidaten – sowohl fachlich als auch menschlich – und nutzen vielfältige interne sowie externe Quellen zur Suche von geeigneten Persönlichkeiten.

Kurze Durchlaufzeiten, klare und regelmäßige Kommunikation sowie umfassende Kandidatenanalysen zeichnen uns aus und führen zum schnellstmöglichen Erfolg.


Feststellen.

Das Besetzen offener Vakanzen mit den richtigen Mitarbeitern ist anspruchsvoll und zeitintensiv.
Wir verfügen über langjährige Erfahrung und sehr effektive „Multichannel“ Suchmethoden.

Novideas arbeitet ausschließlich auf Mandatsbasis. Innerhalb kürzester Zeit liefern wir eine erfolgversprechende Auswahl an qualitativ hochwertigen Dossiers. Wir unterstützen Dich von A bis Z bis die offene Position mit der richtigen Person besetzt ist und begleiten Dein Unternehmen und Deinen neuen Mitarbeiter auch während der Probezeit.


Temporärstellen.

Die schnelle Verfügbarkeit geeigneter Kandidaten ist hier der Schlüssel zum Erfolg.
Novideas kann auf einen umfassenden Pool an Kaderleuten und Spezialisten aus allen Branchen zurückgreifen, die sehr schnell verfügbar sind und unterschiedliche Qualifikationen in fachlicher wie auch in menschlicher Hinsicht aufweisen.

Für alle Temporärmitarbeiter übernimmt Novideas die gesamte Personaladministration und garantiert faire Anstellungsbedingungen mit den dazugehörigen Sozialleistungen. Der Übergang von einer temporären zu einer Festanstellung ist laufend möglich und unkompliziert in der Abwicklung.


Assessments.

Novideas ist Partner von Thomas International, einem weltweit führenden Anbieter von objektiven Management- und Personalentwicklungstools. Die Assessments von Thomas International werden seit 30 Jahren in mittlerweile über 60 Ländern eingesetzt. Sie bieten Dir eine neutrale und umfassende Standortbestimmung und damit auch eine Möglichkeit zur Überprüfung Deines Selbstbilds.

Novideas verfügt über von Thomas International zertifizierte Coaches, die die Assessments durchführen, auswerten und mit Dir persönlich besprechen.


Laufbahnberatung.

Bist Du nicht sicher, wie Du Dich beruflich weiterentwickeln möchtest? Wie sieht eine optimale Laufbahnplanung aus? Dich beschäftigen Gedanken wie: Ist ein Stellenwechsel jetzt richtig, wie bilde ich mich gezielt weiter, um Karriere zu machen, welche Arbeit erfüllt mich, ist ein Teilzeitjob für eine bessere Work-Life-Balance eine Option?

Wir beraten und begleiten Dich in diesem Prozess, der etwas Zeit und Mut – auch vom unmittelbaren persönlichen Umfeld – erfordert. Dein Potential und Deine Perspektiven werden – unter Berücksichtigung der marktwirtschaftlichen Situation – analysiert. Daraus leiten wir gemeinsam Deinen individuellen und erfolgsversprechenden Matchplan ab.

Executive Search.

Profitabilität, Wachstum und die Entwicklung von Strategien für die Zukunft haben höchste Priorität für ein Unternehmen. Du suchst Führungspersönlichkeiten, die Dein Unternehmen weiterbringen und gleichzeitig als positive Imageträger in der Wirtschaft agieren. Nur absolut topqualifizierte Männer und Frauen kommen dafür in Frage.


C-Level Mandate.

Ein „falscher“ CEO oder CFO kann Dein Unternehmen teuer zu stehen kommen. Es gilt eine Führungspersönlichkeit zu finden, die inhaltlich und charakterlich optimal zu Dir und Deinem Unternehmen passt. Wir bieten Dir Sicherheit, dass das Ergebnis stimmt.

Eine intensive Auseinandersetzung mit den Anforderungen, Zielen und Strategien Deines Unternehmens, eine gezielte Suche bzw. Direktansprache von geeigneten Kandidaten, führungsstarke und gut vernetzte Novideas Beiräte, wissenschaftlich validierte Assessment Methoden – mit diesem Instrumentarium stellen wir sicher, dass wir Dich in der vereinbarten Zeit zum Erfolg führen.


Nachfolgeregelungen.

Für viele KMUs in der Schweiz stellt die Nachfolgeregelung eine große Herausforderung dar.

Neben den richtigen personellen Entscheidungen spielt auch die Regelung der finanziellen Aspekte eine große Rolle. Unsere langjährige Erfahrung in Rekrutierung von unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten und unsere Verbindungen zu Financiers bilden die Basis unseres Erfolgs.

Ziel ist es, eine gute und nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens zu garantieren.


Ad Interim Management.

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Zur Bewältigung von Veränderungen, Optimierungen oder der Neuausrichtung von Geschäftsbereichen stellen wir Dir krisenerprobte Interim Manager zur Verfügung. Deine Personalressourcen werden verstärkt und Engpässe überwunden. Ein Interim Manager ist nicht einfach ein Berater. In erster Linie ist er Manager und übernimmt operative Verantwortung.

Unsere Interim Manager sind hochqualifizierte und erfahrene Führungspersönlichkeiten, die sich seit Jahren unternehmerischen Herausforderungen stellen und entsprechende Erfolge nachweisen können.

Klienten Re-Integration.

Wir kennen den Arbeitsmarkt und seine Mechanismen. Wir stellen Gemeinden, Städten und anderen öffentlich-rechtlichen Institutionen unser gesamtes Wissen und unsere jahrelange Erfahrung zur Wiederherstellung der Arbeitsmarktfähigkeit stellensuchender Sozialhilfeempfängern (Klienten) zur Verfügung. Novideas hat erfahrene Coaches mit den unterschiedlichsten Kompetenzen. Durch unser einzigartiges Konzept vermitteln wir überdurchschnittlich viele Klienten in den ersten Arbeitsmarkt.

Der Film zum Konzept „Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt“: Film ansehen


Konzept.

Im Zentrum steht der Mensch als ganzheitliches Wesen mit seinen Werten, seinem familiären und beruflichen Umfeld, seiner Lebensweise und seinem Platz in der Gesellschaft. Das alles wird in die minimal notwendige Balance gebracht, damit ein Mensch wieder leistungsfähig und leistungsbereit ist. Eine große Abwehrhaltung und De-Motivation der Klienten werden durch unsere erfahrenen Job Coaches in eine aktive Mitarbeit und das Streben, auf eigenen Beinen zu stehen, umgewandelt. Der Job Coach hat die Rolle, das Licht am Ende des Tunnels aufzuzeigen, und nicht Geld zu sprechen oder zu kürzen. Das macht ihn zum vertrauenswürdigen Begleiter des Klienten. Ähnlich wie der Hausarzt im Gesundheitswesen ist der Job Coach die erste und wichtigste Ansprechperson des Klienten. Müssen bestimmte Themen intensiver bearbeitet werden, kommt das vertiefte Coaching zum Tragen: ein breites Netzwerk von internen und externen Spezialisten (z. B. Kinesiologen oder Stress Coaches) hilft die Klienten in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Dies ist integrativer Bestandteil unseres Coachings und führt zu den außerordentlich positiven Resultaten in der Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt.


Vermittlung.

Seit über 15 Jahren begleiten wir Menschen bei ihrem nächsten Schritt. Wir analysieren die Ausgangslage der Klienten und beraten sie ganzheitlich – manchmal durchaus auch etwas unkonventionell. Unsere Unabhängigkeit und direkte Art der Kommunikation bringen neue Ideen und Sichtweisen und helfen dem Klienten, vermeintliche Grenzen zu überwinden. Unser individuelles Coaching und die wissenschaftlich validierten Assessments unterstützen Klienten zurück auf dem Weg zum Erfolg.

Die Klienten erhalten Bewerbungskompetenz zum einen durch Bewerber Training, das wir einzeln oder in Gruppen durchführen, und zum zweiten durch unser individuelles Bewerber Coaching zur gezielten Vorbereitung der Klienten auf eine konkrete Stelle.

Bewerber Training:
Wir machen die Klienten fit für den Bewerbungsprozess. Sie erhalten das nötige Rüstzeug und viele Tipps und Tricks. Sie lernen, wie man einen guten Lebenslauf verfasst, und üben, wie man sich in typischen Bewerbungsgesprächen optimal verhält.

Bewerber Coaching:
Beim Bewerber Coaching helfen wir, die richtigen Stellenangebote für die Klienten zu identifizieren. Sofern der Arbeitgeber einverstanden ist, begleiten wir die Klienten zum 1. Interview. So gewinnen sie Sicherheit. Wir können die Klienten optimal unterstützen und gut auf weitere Interviews vorbereiten. Auch während der Probezeit sind wir für die Klienten da und können sie bei der Einarbeitung in die neue Stelle unterstützen.

Durch langjährige Beziehungen und unser großes Netzwerk zu Unternehmen in der Schweiz verfügen wir über viele Mandate. Die Job Coaches suchen zusätzlich den Kontakt zu lokal ansässigen Firmen. Getreu dem Motto „Fragen kostet nichts.“ So können wir viele Klienten in den ersten Arbeitsmarkt vermitteln.


Nachhaltigkeit.

Bei der Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit sind die enge Betreuung und ein gutes Coaching in der Probezeit und den nachfolgenden Monaten äußerst wichtig, damit der Klient nicht wieder in die Sozialhilfe zurückkehrt und eine nachhaltige Lösung erzielt wird. Die Novideas Job Coaches bleiben weiterhin die erste Ansprechperson für die Klienten und sorgen auch nach der Ablösung von der Gemeinde für eine gute Betreuung und somit für Nachhaltigkeit.

Offene Stellen.

Novideas bietet Dir eine Vielzahl an offenen Stellen in den verschiedensten Branchen und auf ganz unterschiedlichen Levels. Hier findest Du unsere Stellenangebote. Suche einfach nach den Themengebieten, die Dich interessieren.

Wenn Du keine konkrete Stelle gefunden hast, melde Dich bei uns. Wir vereinbaren ein erstes Gespräch mit Dir. Unser Motto „Du suchst – wir finden.“ nehmen wir ernst und zeigen Dir gerne, welches Deine nächsten Schritte zum Erfolg sind.


Landschaftsarchitekt/in
Dienstleistungen (0618)

Ostschweiz

deutsch

ab 30 Jahren

KMU

Landschaftsarchitektur und Gärtnerausbildung, Freude an Naturgarten


Eidg. dipl. Spenglermeister
Dienstleistungen (0325)

Deutschschweiz

deutsch

30 - 45 Jahre

KMU

Abgeschlossene Ausbildung als Spengler, 5 - 10 Jahre Berufserfahrung


Erfahrener Javascript Softwareentwickler / Projektleiter
Informatik (0314)

Deutschschweiz

deutsch, englisch

40 - 45 Jahre

KMU

IT und Projektleiter Ausbildung, Berufserfahrung in mittleren und grösseren Firmen


Javascript Softwareentwickler
Informatik (0313)

Deutschschweiz

deutsch, englisch

30 - 40 Jahre

KMU

IT Ausbildung, 5 - 10 Jahre Berufs- und Projekterfahrung


Junior Softwareentwickler Javascript
Informatik (0312)

Deutschschweiz

deutsch, englisch

22 - 30 Jahre

KMU

ab Uni, ETH oder Fachhochschule, erste Arbeitserfahrung


Kandidatenmarkt.

Novideas verfügt über eine hohe Anzahl an Kandidaten, welche für Festanstellungen oder temporäre Einsätze zur Verfügung stehen. Hier sind einige unserer Kandidatenprofile. Weitere interessante Profile können nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden.

Falls kein passendes Kandidatenprofil dabei ist, melde Dich bei uns.
Getreu unserem Motto „Du suchst – wir finden“ unterstützen wir Dich aktiv bei der Besetzung einer Position mit dem optimalen Kandidaten.


Interessiert ...

... an einer Stelle bzw. einem Kandidaten oder generell an einem Gespräch? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme über dieses Formular oder per E-Mail.


Wir stellen uns vor

Olivier Fabrikant

Senior Kundenberater

  • Eidg. Dipl. Marketingleiter, CAS Social Media Management.
  • Langjährige CEO Funktion und Führungserfahrung im Detailhandel für Konsumgüter und in der Luxusgüterindustrie.
  • Temporärgeschäft, Strategie- und Unternehmensberatung, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Biken, Golf, Freundschaften pflegen.

Urs Furrer

Senior Kundenberater

  • Dipl. Betriebsökonom.
  • Langjährige Führungs- und Facherfahrung in KMU und Grossunternehmen.
  • Ausbildung in Achtsamkeit, Ausbildung in Peer (Gesundheitsbegleitung), Ausbildung im Bereich KESB/KESR.
  • Verwitwet, 2 erwachsene Kinder, Patent für Binnen- und Hochseeschifffahrt, Schneesport, Lauftraining, Musik: Trompete, Schlagzeug und Alphorn.

Joy Gayk

Business Development

  • Dipl. Wirtschaftsfachfrau VSK.
  • Seit 2015 Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im sozialen Bereich.
  • Case Management, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Fitness, Pole Dance, Lesen, Reisen, Menschen.

Oliver Gayk

Senior Coach

  • Coach BSO, Trainer, Erwachsenenbildner FA, Master NLP.
  • Geschäftsführung KMU (12 Jahre) bis 120 Mitarbeiter, Bereichsleiter, beratende Funktion für die Durchführung von Massnahmen zur Eingliederung inkl. beruflicher Abklärungen, Trainings, externer Praktika und Schulungsunterstützung.
  • Coaching, Beratung, Supervision, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Geschieden, 3 Kinder, Reisen, Musik, Fitness, Literatur und Kultur.

Mandy Gnägi

Coach

  • Studium der Bild- und Medienwissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Geschichte (M.A.), Promotion in Fotografiegeschichte (Dr. phil.).
  • Beraterin und Trainerin für Kommunikation, Auftritt und Präsentation in Zürich, davor Dozentin, Projektleiterin, Organisatorin, Vermittlerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen öffentlichen sowie privaten Institutionen und Einrichtungen.
  • Systemischer Coach ISI mit Schwerpunkt berufliche Entwicklung. Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Kochen, Waldläufe, Freunde geniessen, mir von meinen beiden Kindern ihre Sicht auf die Welt zeigen lassen.

Marcel Graber

Senior Partner

  • Begeisterter, eidgenössisch diplomierter Marketing- und Verkaufsleiter.
  • Führungsstarker, ideenreicher, motivierter Unternehmer. Breite Erfahrung im Versicherungswesen und in den Produkten des Konsumgütermarktes, über 20 Jahre CEO bei zwei Versicherungsgesellschaften – seit 7 Jahren Berater und Coach.
  • Temporärgeschäft, Strategie- und Unternehmensberatung und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Zürcher in Adliswil, verheiratet und 1 erwachsener Sohn, mit Freude am Fussball, Fotografieren und den Kontakt mit Familie und Freunden.

Susanne Hoffmann

Coach

  • Management NPO (MAS), Coach, dipl. Erwachsenenbildnerin, systematische Berufsagogik.
  • Leiterin Bereich Soziales (Vormundschafts- und Sozialamt, Altersheim, Jugendbereich), Führung von gesetzlichen Massnahmen für Kinder und Erwachsene, Führung Bereich Klienten Re-Integration.
  • Einzel- und Gruppen-Coaching, Supervision, Erwachsenenbildung, Projektleitung, Projektmanagement, und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • 1 Tochter, Jogging, Badminton, Musik, Literatur und Kultur.

Heiner Killer

Senior Coach

  • Elektroingenieur, HR Fachmann (eidg. FA).
  • Verkauf Investitionsgüter Industrie und IT, Support, Führungs- und Managementfunktionen bei IT-Herstellern und -Dienstleistern.
  • Beratung und Vermittlung arbeitsloser Personen, Vermittlung von Berufspraktika, Projektleitung mit Berufsschulen und Organisationen, Job Coaching im Auftrag von Gemeinden, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, Tennis, Asien, Arbeit rund ums Haus, Camping.

Marcel Krist

Senior Partner

  • BWL Studium (lic. oec. publ.), Universität Zürich.
  • ZKB, McKinsey & Co., Credit Suisse (10 Jahre), Basel II Programmleiter CS Private Banking (bis 200 Programmmitarbeiter), diverse Geschäftsführungen (ad interim, Bank2Bank Online-Plattform, CMOS Sensors und Kameras, Social Media Plattform)
  • Temporärgeschäft, Strategie- und Unternehmensberatung und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, 3 Söhne, ehemaliges Mitglied der Schweizer Schwimmnationalmannschaft, Fussball, Eishockey, Radfahren.

Sandra Losi

Senior Coach

  • Coach (ECA, Institut für systemische Impulse), Marte Meo Therapeutin, Psychomotorik Therapeutin.
  • Leiterin Psychomotorik Therapiestelle, Psychomotorik Therapeutin, pädagogische Mitarbeiterin.
  • Coaching, systemisches Coaching, Marte Meo Coaching, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Berge und Natur, Mountainbike, Telemark, Menschen, Stockkampf, Kaffee.

Mladen Maric

Senior Coach

  • Business Coach (SCA, ICI), Entspannungspädagoge, Master in Kommunikation FH
  • Trainer und Ausbilder, Projektleiter, Manager (Kommunikationsprojekte in Chemie-, Medizin- und Pharmaindustrie), Mentoring und Job Coaching (Personen mit Migrationshintergrund)
  • Systemisches Coaching, Wert / Emotion / Ressourcen-orientierte Arbeit, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt
  • Reisen, Fotografie

Petra Mächler

Senior Coach

  • Coach isi (Institut für systemische Impulse), Primarlehrerin, Tourismusfachfrau, PR-Fachfrau.
  • Lehrerin, Weiterbildung für Lehrpersonen, Teambuilding, Eventmanagerin.
  • Systemisches Coaching mit Einbezug der Natur, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Berge, Skisport, Mountainbike, Ballsport, Kreatives Wirken, Philosophieren.

Sergio Marchi

Senior Coach

  • Psychologischer Berater, Coach, Hypnotherapie nach M. H. Erickson.
  • Einzel- und Paarberatung, Betreuer im Asylbereich, Eventmanager, Karatelehrer.
  • Systemisch lösungsorientiertes Coaching, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Wald und Wiese, Trad. Bogenschiessen, Lesen, Kino, mein Garten.

Ulrike Meyer

Senior Partner

  • Sprachenstudium (Englisch, Spanisch).
  • Beratungs- und Führungsfunktionen bei der Soffex, Schweizer Börse, Credit Suisse, EDS und Swisscom Health.
  • Kundenberatung, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, 2 Kinder, Reisen, Natur, Lesen.

Stefan Meyer

Senior Partner

  • Betriebs- und Volkswirtschaftsstudium (lic. rer. pol.).
  • Beratungs- und Führungsfunktionen bei Ernst & Young und IBM, Geschäftsführung kleinerer und mittlerer Unternehmen in DACH, Osteuropa und der Schweiz.
  • Executive Search von C-Level Positionen und Verwaltungsräten, Rekrutierung von Führungspersonen und Fachspezialisten, Strategie- und Unternehmensberatung.
  • Verheiratet, 2 Kinder, Fussball, Reisen, Wein.

Sonja Möstl

Coach

  • Dipl. Hotelière SHV/VHD, dipl. Stressregulations-Trainerin, dipl. Stressregulations-Coach & -Expertin.
  • Globale Grossbank (8 Jahre diverse Teamleitungen) Hospitality Management Zürich, Leitung eines Konferenzgebäudes. Direktorin eines ****Hotels.
  • Coaching, Empowerment von Mitarbeitern, Teams und Coaches, holistischer Ansatz, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, Gesundheitsprävention, Aroma-Therapie, Reisen.

Natasa Piljagic

Senior Coach

  • Pflegefachfrau, Assistentin Geschäftsleitung, lösungsorientierte psychologische Beratung, NLP, HR Fachfrau (eidg. FA).
  • Langzeitpflege, Privatwirtschaft, Vermittlung sowie Assistenz Personalvermittlung, RAV-Beraterin.
  • Projektleitung Arbeitsintegration Supported Employment, Sozialarbeiterin Materielle Hilfe, Leitung Soziale Dienste und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Yoga Instruktorin in Ausbildung, Achtsamkeit Training MBSR.

Rita Sauter

Senior Coach

  • Karriereberaterin / Coaching (nach Martin Wehrle, und nach Reinhold Miller), Führung einer Bildungsorganisation (CAS), Heilpädagogik (Master), Primarlehrerin.
  • Schulleitung, Begabungsförderung, Erwachsenbildnerin.
  • Coaching, Teamentwicklung und -ausbildung, Assessments und Bewerbungskompetenz.
  • 3 Kinder, Lesen, Natur, Menschen.

Markus Saegesser

Senior Partner

  • Eidg. Dipl. Kaufmann (HFP).
  • 25 Jahre IBM in Management, Führungs- und Beratungsfunktionen, Betreuung von Geschäftspartnern, Aufbau neuer Verkaufsorganisationen und Coaching von Teams, breites Netzwerk.
  • Temporärgeschäft, Strategie- und Unternehmensberatung, Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Vier Highspeed Motorrad Weltrekorde und zwei amerikanische Rekorde in Bonneville (USA, 2007), Musik, Reisen.

Franzisca Schaub

Coach

  • Coach & Supervisorin BSO, Psychologin FH, Ausbilderin FA.
  • Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen, Coaching von Stellensuchenden, Supervision im Sozial- und Gesundheitsbereich, Seminarleitung zu Themen wie: Kommunikation, Umgang mit Veränderung, persönliche Standortbestimmung, Selbstmanagement und Gesundheitsförderung.
  • Einzel- und Gruppen-Coaching, Supervision, Erwachsenenbildung. Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Ich lebe mit meinem Partner zusammen, liebe Menschen, Tiere, die Natur und brauche Bewegung und Vielfalt.

Michael Schley

Business Development

  • Ausbildung im Detailhandel.
  • Verkaufskoordinator, Promoter, Klima-Servicetechniker und Monteur.
  • Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Krav Maga, Schwimmen, koche sehr gerne, technikbegeistert.

Renata Straub

Coach

  • Studium mit lic. Abschluss Pädagogik mit Schwerpunkt Resozialisierung sowie Berufs- und Personalberatung. Weiterbildung im Bereich Personalwesen. Wirtschaftsmatura.
  • Begleitung von Jugendlichen und Erwachsenen (Resozialisierung von Sträflingen, Eingliederung in die Gesellschaft).
  • Coaching von Frauen nach der Scheidung. Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt.
  • Verheiratet, 5 Kinder, Malen, Reisen, mein Garten, Kochen.

André Vögtlin

Senior Partner

  • Career Coach in Basel, Ökonom, Coach der Coach University in Texas sowie im Netzwerk von John Mattone (damaliger Coach von Steve Jobs).
  • Langjährige Erfahrung als Personalchef, Head Hunter und Career Coach branchenübergreifend und auf allen Funktions- und Führungsebenen.
  • Interesse an der persönlichen Begleitung von Stellensuchenden bei der effektiven, möglicherweise auch kreativen Definition des eigenen Stellenprofils und der erfolgreichen Bewerbungsstrategie. Da ich sowohl die Unternehmens- als auch die Personalberaterseite kenne, kann ich meinen Klienten einen interessanten Mehrwert bieten.
  • Ich bin verheiratet und Vater von drei Jungs im Alter von 15, 18 und 21 Jahren. Ich liebe das Reisen, das Familienleben, das Zusammensein mit Freunden und vor allem das Schachspiel, meinem großen Hobby.

Heino Verhoek

Senior Partner

  • Ausbildung zum Eidg. Dipl. Bankfachmann und Organisator SGO.
  • 38 Jahre im Finanzsektor (Gross- und Privatbanken und andere Finanzinstitute). In den letzten 15 Jahren primär im Funds-Bereich in geschäftsleitenden Positionen. Standortleiter „innovation.tank“ (Programm für hochqualifizierte Erwerbslose).
  • Temporärgeschäft, Strategie- und Unternehmensberatung und Klienten Re-Integration in den 1. Arbeitsmarkt (Coach und Beratung)
  • Glücklich verheiratet, passionierter Golfer, geniesse gerne einen Single-Malt mit einer guten Zigarre und Gespräche mit Freunden.